Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Trunkenheitsfahrt nach Disco-Besuch

Hildesheim (ots) - Elze, 25.01.2014, 05:35 Uhr (wal)

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte Polizeikommissariats Elze bei einem 22-jährigen Fahrzeugführer aus Hannover fest, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand.

Ein durchgeführter Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 1,1 Promille. Gegen der Fahrzeugführer, der bereits in der Nähe einer Alfelder Discothek wegen seiner Fahrweise aufgefallen war, wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Weiterhin wurde eine Blutprobe zur Feststellung der genauen Alkoholbeeinflussung entnommen und der Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: