Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zwei Einbrüche am Sonnenkamp

Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). In der Nacht zum 31.10.2013 waren im Bereich des Sonnenkamps Einbrecher aktiv. In der Ricarda-Huch-Straße versuchten sie zunächst eine Terrassentür an einem Einfamilienhaus aufzuhebeln. Da dies jedoch misslang, bohrten sie an einer weiteren Terrassentür ein Loch in den Türrahmen. Durch das Loch konnten sie den Türgriff umlegen und die Tür öffnen. Aus dem Haus entwendeten sie zwei Mobiltelefone und Bargeld.

Der zweite Einbruch erfolgte in der Bertha-von-Suttner-Straße. Auch hier wurde in den Rahmen der Terrassentür ein Loch gebohrt. Die Entriegelung der Tür konnte jedoch nicht erfolgen, da der Türgriff über ein Schloss verfügte und daher nicht gedreht werden konnte. Der oder die Täter verließen anschließend das Grundstück. Beide Taten wurden verübt, obwohl die Hausbewohner im Obergeschoss schliefen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: