Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 79- jähriger Geisterfahrer auf der BAB 7 - Unfallfrei von Seesen nach Rhüden auf der falschen Fahrbahn

Hildesheim (ots) - Rhüden (uh) : Viele Schutzengel müssen in der Nacht zum 19.10.2013 auf der BAB 7 zwischen Seesen und Rhüden unterwegs gewesen sein.

Gegen 02.10 Uhr erhielt die Polizei in Goslar eine Mitteilung, dass soeben ein älterer Pkw- Fahrer mit einem Fahrzeug mit holländischem Kennzeichen an der Abfahrt Rhüden über eine Grünfläche gefahren sei.

Auf der Anfahrt zur Autobahnanschlußstelle wurde ein Geisterfahrer auf der Südfahrbahn der BAB A 7 zwischen Raststätte Harz West und Abfahrt Rhüden gemeldet, der andere Fahrzeuge gefährdet habe. Als die eingesetzten Beamten genau dort auf die Autobahn auffahren wollte, stellten sie in der Auffahrt einen silbernen Pkw Volvo mit niederländischem Kennzeichen fest. Am Steuer saß ein 79-jähriger Holländer , der auf die Beamten einen verwirrten und völlig überforderten Eindruck machte. Er schimpfte über die anderen ihm entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer, die ihn bedrängt und geblendet hätten. Er sei auf dem Weg von Hamburg nach Holland.

Offensichtlich war er von Seesen kommend fünf Kilometer auf der falschen Fahrbahn dem Verkehr entgegen in Richtung Norden bis zur Abfahrt nach Rhüden gefahren.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Pkw im vorderen linken Bereich leicht beschädigt war. Außerdem stellte sich heraus, dass der ältere Herr bereits vor zwei Tagen von seinen Angehörigen als vermißt gemeldet worden war.

Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde er an seine Familie übergeben, die ihn und seinen Pkw nach Hause holte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Uwe Herwig
Telefon: 05121-939109
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: