Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Kradfahrer nach Unfall verletzt. Unfallverursacher flüchtet. -Zeugenaufruf-

Hildesheim (ots) - Heute früh, Montag, 02.09.2013, gegen 05:40 Uhr, ist es auf der Kreisstraße 302 zwischen Söhre und Diekholzen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der oder die verursachende Fahrzeugführer / -in sich unerlaubt von Unfallort entfernte. Nach Angaben des nicht unerheblich verletzten 52-jährigen Geschädigten, der eine Fraktur eines Unterarmes sowie eine Verletzung am linken Unterschenkel und einen gebrochenen Zeh erlitt, habe sich der Unfall wie folgt zugetragen. Zur Unfallzeit sei er mit seinem Kleinkraftrad aus Söhre kommend die K302 in Fahrtrichtung Diekholzen gefahren. Im Bereich der auf 70 km/h mit Überholverbot beschränkten Strecke sei er zuerst von einem PKW problemlos überholt worden. Ein folgender Pkw habe ebenfalls überholen wollen. Aufgrund zu geringen seitlichen Abstandes habe ihn der Pkw mit dem rechten Außenspiegel gestreift. Der 52-Jährige habe nun die Kontrolle über sein Kleinkraftrad verloren und sei gestürzt. Der Unfallverursacher sei einfach weitergefahren und habe sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Verletzten zu kümmern oder die Feststellung seiner Person, sowie seiner Verkehrsbeteiligung zu ermöglichen. Die Unfallspuren und eine aufgefundene Spiegelabdeckung sowie die Beschädigungen am Krad decken sich mit der Aussage des Unfallopfers. Der Mann wurde mit einem RTW in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht und dort zunächst stationär aufgenommen. Der Schaden am Kleinkraftrad steht zur Zeit noch nicht fest. Die Polizei Hildesheim bittet den Fahrzeugführer, der den Kradfahrer heute früh gegen 05:40 Uhr zwischen Söhre und Diekholzen als erster überholt hat, sich mit der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: