Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Ausraster mit Folgen

Hildesheim (ots) -

   -RHEDEN- (schu) 

Am 13.07.13, gg 01:15 Uhr, warf ein 24-jähriger aus Diepholz einen bis dahin unbekannten Gegenstand gezielt gegen ein vorbeifahrendes Fahrzeug. Das es sich bei dem Fahrzeug um einen Streifenwagen des PK Elze handelte, hatte der Mann auf Grund der Dunkelheit nicht erkennen können.

Bei der weiteren Sachverhaltsaufnahme zeigte dieser sich sofort verbal aggressiv und drohte bei weiteren Maßnahmen gegen ihn erblichen Widerstand an. Trotz des beruhigenden Einredens seines Begleiters konnte der Mann nicht beruhigt werden. Er drohte den Einsatz eines Messers gegen die inzwischen durch zwei Beamte des PK Alfeld unterstützen Beamten an. Als er einen silbernen Gegenstandes aus der Tasche zog, konnte ihm dieser mit Hilfe des Einsatz-Mehrzweck-Stabes aus der Hand geschlagen werden. Anschließend wurde die Person mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht. Dabei leistete er erheblich Widerstand und es konnten ihm erst nach einiger Zeit unter Beteiligung aller Beamten Handfesseln angelegt werden.

Es stellte sich heraus, dass der Beschuldigte aus unbekannten Gründen sein Handy gegen das vorbeifahrende Fahrzeug geworfen hatte. Bei dem aus der Hand geschlagenen Gegenstand hatte es sich nicht um ein Messer, sondern um ein silbernes Kreuz gehandelt.

Die eingesetzten Beamten bleiben unverletzt. Am Streifenwagen entstand Sachschaden.

Dem Beschuldigen wurde ein Blutprobe entnommenen.

Es wurden Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Gemeinschaftsschädliche Sachbeschädigung und Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: