Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: "Kontrollgruppe Krad" der Polizeiinspektion Hildesheim abermals unterwegs

Hildesheim (ots) - (clk.) Am vergangenem Sonntag, 23.6.2013, waren Beamte der Kontrollgruppe Krad der Hildesheimer Polizeiinspektion zwischen 12:00 Uhr und 20:00 Uhr wieder an den unfallträchtigen Streckenabschnitten im Bereich des Weinberges bei Nette und Roter Berg bei Diekholzen unterwegs. Entgegen des Trends rückläufiger Unfallzahlen mit Motorradfahrern ( Roter Berg in 2012 keine ) sind in diesem Jahr auf der besagten Strecke bereits ein Fahrer tödlich und ein anderer Fahrer schwer verletzt worden. Insgesamt kontrollierten die Beamten 70 Kräder. In fünf Fällen war die zulässige Lautstärke stark überschritten, so dass entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstellt worden sind. Diese können mit einem Ordnungsgeld von 90,00 bzw. 180,00 Euro geahndet werden. In drei Fällen wurde die Weiterfahrt wegen unzulässiger Auspuffanlagen untersagt. Zwei Kradfahrer waren in der glücklichen Lage, ihre Anlagen noch vor Ort wechseln zu können. Der dritte Kradfahrer musste mangels Gelegenheit seine Maschine unterstellen. In drei Fällen wurden Ordnungswidrigkeiten wegen baulicher Veränderungen festgestellt, so dass die Betriebserlaubnisse erloschen waren. In Umsetzung der Verkehrssicherheitsinitiative 2020 des niedersächsischen Innenministeriums ist die polizeiliche Verkehrssicherheitsarbeit künftig noch wirkungsorientierter auf die Verringerung des schweren Unfallgeschehens auszurichten. Von daher wird die Kontrollgruppe Krad auch weiterhin an den Unfallschwer- und -brennpunkten im Landkreis Hildesheim unterwegs sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: