Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrecher steigt in Hochparterrewohnung ein

Hildesheim (ots) - (clk.) Unbekannte Täter sind Mittwochnacht, 22.5.2013, zwischen 22:00 Uhr und 23:15 Uhr in eine Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Weinberg eingedrungen. Von der Tat erhielt die Hildesheimer Polizei durch eine Nachbarfamilie am nächsten Morgen gegen 08:30 Uhr Kenntnis. Den Nachbarn hatte die Geschädigte in einem Flurgespräch von der Straftat berichtet.

Bei der Tatortarbeit stellten die Beamten fest, dass der oder die Einbrecher auf den zur Wohnung gehörenden Balkon geklettert waren. Hier hebelten sie ein Fenster auf, so dass nun ein Einstieg in das dahinter liegende Zimmer möglich war. Weitere Veränderungen waren in der Wohnung nicht feststellbar. Die betagte Wohnungsmieterin schilderte, dass sie am Vorabend gegen 22:00 Uhr zu Bett gegangen sei. Gegen 23:15 Uhr, so meint sie, sei sie von einem Lichtstrahl einer Taschenlampe aus dem Schlaf geweckt worden. Personen habe sie nicht gesehen, aber Geräusche wahrgenommen. Daher habe sie ins Dunkle gefragt, ob jemand in der Wohnung sei. Da sich nichts weiter tat, sei die Geschädigte einige Zeit später wieder eingeschlafen.

Nach dem Aufstehen habe die Rentnerin festgestellt, dass einige goldene Ringe aus der Wohnung fehlen. Zum Wert der Ringe können noch keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei richtet sich an die Anwohner des Tatortbereiches mit der Fragestellung, ob am Tatabend oder vielleicht auch davor verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen gemacht sind. Hinweise werden unter Telefon 05121-939115 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: