Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruch schnell geklärt - es war die große Liebe

Hildesheim (ots) - Hildesheim : (uh) Erst hat er sich in das Herz einer 41- jährigen Hildesheimerin eingeschlichen, ihr an ihrer Arbeitsstelle geholfen und ist dann in die Firma eingebrochen und hat Bargeld und einen Pkw entwendet.

Am Montag, dem 21.05.2012, gegen 08.00 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch in die Büroräume einer Firma in der Bahnhofsallee gemeldet. Dort war während des vergangenen Wochenendes vermutlich ein Täter mit Hilfe eines Schlüssels in die Geschäftsräume eingedrungen, hatte einen Schreibtisch aufgebrochen und daraus Bargeld und drei Pkw- Schlüssel und damit anschließend einen Pkw VW Golf Kombi entwendet.

Da die Firma alarmgesichert war, führte die Spur schnell zu einer 41- jährigen Reinigungskraft, mit deren Schlüssel die Alarmanlage ausgeschaltet wurde. Sie erkannte sofort, dass für diese Tat nur ihr neuer Freund in Frage kam, den sie im April kennengelernt hatte und der ihr die große Liebe vorgegaukelt hatte. Er hatte sich ihr Vertrauen erschlichen, sie zur Arbeit begleitet und sich dabei einen Überblick über Räumlichkeiten und Alarmanlage verschafft.

Am Tatabend hatte man gemeinsam das Champions league Endspiel angesehen. Die 41 Jährige war jedoch eingeschlafen und diese Zeit hatte der aus dem Raum Magdeburg stammende 31- jährige neue Freund genutzt, um in die Firma einzubrechen. Anschließend hatte er den Schlüssel unbemerkt wieder zurückgelegt.

Der 31- Jährige, der bereits in erheblichem Maße polizeilich in Erscheinung getreten ist, befindet sich noch mit dem

silberfarbenen VW Golf Kombi,

amtl. Kennzeichen BN- AD 805,

auf der Flucht, da er zur Zeit ohne festen Wohnsitz ist. Der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000.-EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Uwe Herwig
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: