Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand einer Lagerhalle in Duingen war Brandstiftung

Hildesheim (ots) - (uh) Der Brand einer leer stehenden, frei zugänglichen Lagerhalle in der Industriestraße in Duingen in der Nacht zum 06.05.2012 ist nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen durch Brandstiftung verursacht worden.

Bei der Spurensuche wurde festgestellt, dass es an mehreren Stellen auf dem Gelände zu kleineren Bränden, zum Teil durch entzündete Zeitungen gekommen war. Spuren in der Halle lassen zudem darauf schließen, dass sich des Öfteren unberechtigte Personen hier aufgehalten haben, um zu feiern. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern noch an.

Zeugen, die Hinweise zu Personen oder verdächtigen Fahrzeugen in der Brandnacht, also vom Samstag, dem 05.05. zum Sonntag, dem 06.05.2012, geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Hildesheim, Tel.: 05121/ 939- 115, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Uwe Herwig
Telefon: 05121-939109
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: