Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Elze - Bowdenzug klemmt, Trike fährt in geparkte PKW

Hildesheim (ots) - Elze - Der klemmende Bowdenzug des Gashebels eines Trikes soll ursächlich für einen Verkehrsunfall vom Sonntag, 29.04.2012, gegen 17.30 Uhr, gewesen sein. Ein 52-jähriger Elzer und seine 51-jährige Frau bogen von der Mühlenstraße kommend in die Hauptstraße in Richtung Kreisel ein. Durch den klemmenden Bowdenzug beschleuigte das Trike rasant und war nicht mehr zu beherrschen. Unkontrolliert fuhr es gegen 3 auf der anderen Straßenseite geparkte PKW, einen BMW, einen Opel und einen VW. An allen Fahrzeugen enstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Der Trike-Fahrer und seine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt und dem Krankenhaus in Gronau zugeführt. Das Trike wurde von einem Abschleppwagen geborgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: