Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Alfeld: Ohne Führerschein dafür mit mehr Promille unterwegs

Hildesheim (ots) - Alfeld (kna): Alkohol hat ja bekanntlich eine enthemmende Wirkung. In diesem Fall hatten Beamte einer Alfelder Funkstreifenbesatzung aber gar kein Verständnis dafür, als sie am späten Samstagabend, gegen 22 Uhr, auf der Föhrster Straße in Alfeld, einen 21-jährigen Alfelder mit seinem Pkw Daihatsu kontrollierten. Einen Führerschein konnte der junge Mann nicht vorweisen, dafür ergab ein Alkoholtest einen Wert von etwas mehr als 1,2 Promille. Dem "Schwarzfahrer" wurde eine Blutprobe entnommen; das Auto musste er natürlich stehen lassen. Jetzt wird er strafrechtlich wegen "Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis" zur Rechenschaft gezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: