Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unerlaubte Abfallentsorgung - Altöl auf der L480

Hildesheim (ots) - Betheln (oss). Am Sonntagabend meldete ein Verkehrsteilnehmer gegen 23.10 Uhr eine Ölspur auf der L480 zwischen Betheln und Heyersum.

Unbekannte Täter hatten offenbar auf dem Fahrstreifen einen Ölkanister entsorgt. Aus diesem war Altöl ausgetreten und von vorbeifahrenden Fahrzeugen bereits auf einer Länge von ca. 50 Metern verteilt worden.

Die FFW Betheln war mit mehreren Kräften im Einsatz und streute den Gefahrenbereich mit Bindemittel ab. Dieses wurde anschließend aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Bei dem Behälter handelt es sich um einen weißen 5-Liter Plastikbehälter mit blauem Etikett und der Bezeichnung "Mobil Multigrade Diesel 15W-40".

Hinweise auf die Herkunft dieses Behälters nimmt die Polizeistation Gronau unter 05182-909220 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: