Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Ladendieb flüchtet mit Fahrrad

Hildesheim (ots) - Ein Kaufhausdetektiv konnte auf einem Überwachungsbildschirm in einer Parfümerie in der Fußgängerzone eine männliche Person dabei beobchten, wie sie einen hochwertigen Parfümartikel einsteckte und das Geschäft verließ, ohne die Ware zu bezahlen. Dem Detektiv gelang es zwar nicht, den Täter anzusprechen, er konnte jedoch noch erkennen, dass dieser mit einem Fahrrad in Richtung Jakobistraße weg fuhr. Der Detektiv nahm zu Fuß die Verfolgung auf und verständigte über Telefon sofort die Polizei. Zwei Streifenwagen, die sich im Stadtgebiet auf Streife befanden und durch die Leitstelle zur Fahndung eingesetzt wurden, gelang es, einen Fahrradfahrer in Höhe des Amtsgerichtes zu stellen, auf den die Täterbeschreibung passte. In der Jackentasche des Mannes konnte das original verpackte Duftwässerchen gefunden und sichergestellt werden. Der Mann wurde vom Detektiv zweifelfrei als Tatverdächtiger wiedererkannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: