Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizeibeamte der Hildesheimer Innenstadtwache durch Dieb leicht verletzt

Hildesheim (ots) - ( clk.) Der Detektiv eines Warenhauses in der Hildesheimer Innenstadt beobachtete gestern, Mittwoch, 28.12.2011, gegen 18:35 Uhr, zwei Männer bei der Ausführung eines Diebstahls von Herrenoberbekleidung. Zeitgleich alarmierte er die Polizei. Die eintreffenden Beamten der Innenstadtwache Hildesheim wies er auf eine männliche Person hin, die sich gerade über eine Rolltreppe Richtung nördlichen Ausgang zur Fußgängerzone bewegte. Beim Anblick der Polizeibeamten ergriff die Person sofort die Flucht, konnte jedoch noch innerhalb des Kaufhauses gestoppt und überwältigt werden. Bei der Flucht wurden diverse Warenauslagen in Mitleidenschaft gezogen, weil der Tatverdächtige in diese hineinrannte bzw. diese einfach umwarf. Verletzt wurde hierdurch niemand. Dem Flüchtigen wurden Handfesseln angelegt, um ihn gesichert der etwa 200 Meter entfernten Innenstadtwache zuzuführen. Auf dem Weg dorthin löste sich die Arretierung einer Seite der Handfessel. Das wollte der Mann unter Anwendung massiver Gewalt sofort ausnutzen und versuchte sofort erneut zu flüchten. Das aber konnten die eingesetzten Beamten mit erheblicher Mühe verhindern. In seiner Vernehmung räumte der 42-Jährige im Landkreis Hildesheim wohnende Beschuldigte, der bereits wegen Diebstahls polizeilich in Erscheinung getreten ist ein, die unter seiner Kleidung getragenen Waren ( Schal und Lederjacke für 330,00 Euro ) gestohlen zu haben. Der Mann wurde nach seiner Vernehmung und Durchsuchung seines Pkw entlassen. Die beiden Polizeibeamten erlitten leichtere Verletzungen wie Prellungen und Schürfwunden. Sie sind weiterhin dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: