Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei stellt Tageswohnungseinbrecher auf frischer Tat

Hildesheim (ots) - (clk.) Heute Vormittag, Donnerstag, 17.11.2011, kurz vor 12:00 Uhr, konnte die Hildesheimer Polizei auf einem Grundstück in der Erich-Klausner-Straße einen 19- Jährigen jungen Mann festnehmen, der kurz zuvor mit zwei weiteren Mittätern in ein Einfamilienhaus eingestiegen war. Eine aufmerksame Nachbarin hatte die drei Männer beim Einbruch beobachtet und da sie wusste, dass die Nachbarsfamilie nicht zu Hause war, sofort die Polizei angerufen. "Die Zeugin hat sich völlig richtig verhalten, in dem sie ihre verdächtigen Beobachtungen sofort der Polizei meldete" sagt Pressesprecher Claus Kubik. Die als erste eingetroffene Funkstreifenbesatzungen erkannte auf der Grundstücksrückseite drei männliche Personen, die sofort die Flucht ergriffen. Einer von ihnen konnte sofort gestellt und vorläufig festgenommen werden. Den beiden anderen gelang die Flucht über benachbarte Grundstücke und die weitläufigen Grünflächen des Gebietes um den Rottsberg in Richtung Panoramweg. Trotz des Einsatzes des Polizeihubschraubers und Diensthundführern konnten die beiden Flüchtigen bislang nicht ergriffen werden. Ob etwas aus dem Einfamilienhaus gestohlen wurde, steht derzeit ebenfalls noch nicht fest. Ins Objekt gelangten die Täter, in dem sie die Terrassentür aufbrachen. Die Ermittlungen, die momentan andauern, werden vom Zentralen Kriminaldienst der Hildesheimer Polizei geführt. Mögliche Zeugen, die zwei fliehende oder sich auffällig verhaltende Männer zur Tatzeit herum im Bereich Rottsberg / Panoramaweg / Erich-Klausner-Straße gesehen haben werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 05121-939115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: