Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 17-jähriger leistet erheblichen Widerstand

Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern, Mittwoch, 26.10.2011, gegen 18:00 Uhr, musste die Hildesheimer Polizei zu einem Einsatz in die Nordstadt, Steuerwalder Straße, ausrücken. Hier sollte es in einer Wohnung zu Handgreiflichkeiten zwischen einem 17-jährigen jungen Mann und seiner 21-Jährigen Schwester, beide mit Migrationshintergrund, gekommen sein. Die 21-Jährige will von ihrem Bruder ins Gesicht geschlagen worden sein. Grund der Auseinandersetzung soll das Freizeitverhalten der jungen Frau gewesen sein, das sich nicht mit den Vorstellungen des 17-Jährigen deckte. Während der polizeilichen Sachverhaltaufnahme schlug der 17-Jährige erneut auf seine Schwester ein und drohte ihr mit den Worten "Ich stech dich ab", ohne allerdings ein Messer dabei zu haben. Der Jugendliche befand sich in einem äußerst aggressiven und aufgeregten Zustand. Um weitere Straftaten zu verhindern entschlossen sich die Beamten, den 17-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. Hierbei stieß der Jugendliche einen 41-Jährigen Polizisten weg, was zur Folge hatte, dass beide in eine Schrankwand fielen. Der Beschuldigte setzte sich weiterhin zur Wehr, konnte letztendlich aber durch andere hinzugerufene Polizeikräfte fixiert und in den Transportwagen verbracht werden. Auch hier gab der 17-Jährige keine Ruhe und randalierte in der Transportzelle. Ein diensthabender Richter des Amtsgerichts Hildesheim ordnete ein 24 stündiges Langzeitgewahrsam an. Der Polizeibeamte, der weiterhin dienstfähig ist, wurde durch den Sturz leicht am Knie verletzt. Gegen den Jugendlichen ist ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: