Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 82-jährige Hildesheimerin wird bestohlen.

Hildesheim (ots)

Am Mittwoch, 1.6.2011, gegen 14:50 Uhr sei sie vom Einkaufen kommend auf ihrem Nachhauseweg in der Zierenbergstraße Höhe Christuskirche bestohlen worden von einem Paar bestohlen worden. Die beiden Personen, ein Mann und eine Frau, hätten einen Stadtplan aufgeschlagen gehabt und sich hilfesuchend an die 82-Jährige gewandt. Das vermeintliche Opfer habe versucht, so gut wie möglich Hilfestellung zu geben und den Weg zu beschreiben. Anschließend habe sich die Täterin überschwänglich bedankt und körperlichen Kontakt gesucht. Dabei sei der Gehstock der Geschädigten umgefallen, den der Mann aufhob. Danach sei man getrennte Wege gegangen. Erst zu Hause angekommen habe das Opfer festgestellt, dass ihre goldene Armbanduhr und ihr goldener Armreif fehlten. Für die 82-Jährige steht es fest, von den beiden Hilfesuchenden bestohlen worden zu sein. Folgende Personenbeschreibungen liegen der Polizei vor. Männlicher Tatverdächtiger, südeuropäisches Aussehen, gebrochen deutsch, ca. 170 cm gro0, 25-30 Jahre alt, schlanke Figur, bekleidet mit einem karierten Hemd. Die Frau: ebenfalls südeuropäisches Aussehen, gebrochen deutsch, ca. 170 cm groß, auch 25 bis 30 Jahre alt, schlank, schwarze Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Möglicherweise sind die beiden Verdächtigen noch von anderen Personen gesehen oder bemerkt worden. Wer Hinweise geben kann, sollte sich mit der Polizei unter Telefon 05121-939115 in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim