Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Elze - insgesamt 4 Einbrüche bzw. Versuche über die Weihnachtsfeiertage, mindestens 17 Laptops aus einem Schulgebäude entwendet

    Hildesheim (ots) - Elze - Insgesamt vier vollendete bzw. versuchte Einbruchsdiebstähle beschäftigen die Ermittler des Polizeikommissariats Elze. Die Taten wurden ausnahmslos im Tatezeitraum 24.12. - 16.12.2009 begangen. In allen Fällen wurde die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt, um nach Aufhebeln von Fenstern oder Türen in die Objekte einzudringen und nach Diebesgut zu durchsuchen. In Elze war der schadensträchtigste Einbruch in das Haus "Sonnenschein" der Christopherus-Schule (CJD) in der Dr.-Martin-Freytag-Str. zu verzeichnen. Nach Einschlagen einer Scheibe und Aufhebeln einer Tür wurden aus einem Klassenraum insgesamt 17 Laptops entwendet. Weiterhin wurde ein Großbildprojektor beschädigt. Der Schaden beträgte mehrere tausend Euro, kann aber noch nicht genau beziffert werden. Die Tat wurde am 26.12.2009 durch den Hausmeister der Schule entdeckt. Der oder die Täter müssen mit einem KfZ angereist sein, um die Beute ab zu transportieren. Zwei weitere Taten ereigneten sich am 24.12.09 im Saaledamm zwischen 18.00 und 19.00 Uhr. Hier blieb es augenscheinlich beim Versuch, da der oder die Täter nach Aufhebeln eines Fensters zum Gästezimmer eines Zweifamilienhauses von ihrem Vorhaben abließen. Ebenfalls am 24.12.09 wurde vom Eigentümer eines Einfamilienhauses in der Straße Am Born eine vorbereitete Tat gemeldet. Hier hatten Unbekannte die Umzäunung zum Grundstück überstiegen, zwei Lampen umgeknickt und die Überwachungskameras verdreht. Erfolgreich wiederum verlief ein Einbruch in ein Wohnhaus im Zobtensteig. Über den Wintergarten wurde in das Haus eingebrochen und die Räume durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck entwendet. Der genaue Schaden kann noch nicht beziffert werden, da sich die Bewohner im Urlaub befanden. Endeckt wurde diese Tat am 26.12.2009

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: