Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer (Fra.)

    Hildesheim (ots) - Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer (Fra.) Sarstedt.Ein 44-Jähriger aus Sarstedt befuhr am Freitag, dem 27.11.09, nach Einbruch der Dunkelheit gegen 17.45 Uhr mit seinem MTB den Wellweg in Richtung Friedrich-Ebert-Straße in Sarstedt.In Höhe der Einmündung Am Wellbrunnen wurde er durch eine 46-jährige Opel-Fahrerin erfasst, die vom Wellweg nach links in die Straße Am Wellbrunnen einbiegen wollte. Der Radfahrer stürzte nach dem Zusammenstoß auf die Motorhaube sowie gegen die Windschutzscheibe des PKW und wurde dann, schwer verletzt, durch einen Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus zwecks stationärer Aufnahme gefahren. Sowohl der PKW als auch das Rad wurden dabei beschädigt, dessen Standrücklicht leuchtete noch bei Eintreffen des Funkstreifenwagens.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: