Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Kioskangestellte überfallen

Hildesheim (ots)

(clk.) Am Samstagabend, 21.11.2009, 18:25 Uhr,
wurde eine 51-Jährige Bedienkraft im Kiosk in der Hildebrandstraße in
Hildesheim, OT Drispenstedt, von drei bisher unbekannten männlichen 
Tätern überfallen. Die Frau wurde in eine Ecke des Verkaufsraumes 
gedrückt und dort festgehalten. Als ihr einer der Räuber eine Art 
Küchenmesser vorhielt und nach Geld verlangte, öffnete  das 
verängstigte Opfer die Kasse. Erbeutet wurden mehrere hundert Euro. 
Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Das Opfer 
verständigte die Polizei. Die Fahndung durch mehrere 
Funkstreifenwagenbesatzungen erbrachte aber keinen Erfolg.
Bisher liegt der Polizei nur eine vage Täterbeschreibung vor. Die 
drei Räuber waren nach Aussage der 51-Jährigen  mit  Strickmützen mit
Sehschlitzen maskiert. Insgesamt sollen sie dunkel gekleidet gewesen 
sein.
Möglicherweise haben sich die Täter schon vor dem Überfall in 
Kiosknähe aufgehalten und sind dabei gesehen worden. Wer Hinweise 
geben kann, sollte sich mit der Polizei Hildesheim in Verbindung 
setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 23.11.2009 – 10:05

    POL-HI: Gronau - Fahren unter BTM-Einfluß

    Hildesheim (ots) - Gronau - Bereits am 19.11.2009, gegen 18.25 Uhr, wurde im Eitzumer Weg ein 21-jähriger Gronauer mit seinem Audi A 3 angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der junge Mann den Wagen unter Drogeneinfluß geführt hatte. Nach eigenen Angaben hatte er vor Fahrtantritt einen "Joint" geraucht. Er mußte sich einer Blutprobe unterziehen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Neben einer ...

  • 23.11.2009 – 10:00

    POL-HI: Gronau - Einbrüche in Gronau und Eime

    Hildesheim (ots) - Gronau - Gleich vier Einbrüche in Einfamilienhäuser beschäftigen die ermittelnden Beamten des Polizeikommissariats Elze. Bereits in der Nacht zum 19.11.2009 wurde die Terassentür eines Hauses in der Straße An der Beeke augehebelt und das Innere des Hauses durchwühlt. Ob und was entwendet wurde, steht noch nicht fest, da die Eigentümer im Urlaub weilten. Zwei weitere Einbrüche ereigneten ...

  • 23.11.2009 – 08:09

    POL-HI: Vermisste Person - Intensivierung der Suchmaßnahmen

    Hildesheim (ots) - - Alfeld/ Duingen (rk) - Bereits seit dem 21.11.2009, mittags, wird nach einem 59-jährigen Mann aus Delligsen gesucht. Nachdem Kleidungsstücke und der Pkw am Bruchsee in Duingen gefunden wurden und in Verbindung mit den weiteren Ermittlungsergebnissen, wird davon ausgegangen, dass die VP sich im Seengebiet aufhält bzw. im See ertrunken ist. Ab dem 23.11.2009, 09.30 Uhr, werden die ...