Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Rheden - VW-Transporter versinkt im Teich

    Hildesheim (ots) - Rheden - Auf der Suche nach dem Fahrrad ihrer Tochter war eine 52-jährige Frau aus Rheden auf einem Wirtschaftsweg bem Wallenstedter Teich am 01.11.2009 gegen 19.00 Uhr. Plötzlich gab sie wohl zu viel Gas, der VW T 4 kam vom Wirtschaftsweg ab und landete im Teich, wo er alsbald komplett versank. Glücklicherweise konnte sich die Fahrerin zuvor unversehrt aber durchnässt aus dem Fahrzeug befreien. Mit vereinten Kräften gelang es dann der Freiwilligen Feuerwehr Gronau, die mit 3 Fahrzeugen und 1 Schlauchboot vor Ort erschienen war, und einem Abschleppunternehmen, das Fahrezug wieder aus dem teich zu bergen. Ein Vertreter der unteren Wasserbehörde des LK Huldesheim stellte außerdem fest, dass aus dem Wagen keine wassergefährdeten Stoffe ausgetreten waren. Der Sachsachden am Fahrzeug allerdings betrug ca. 7000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: