Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 35-Jähriger beraubt

    Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern abend, Donnerstag, 27.08.09, gegen 23:35 Uhr, ist ein 35-Jähriger Hildesheimer im Marienfriedhof, Paralellweg zum Butterborn, von einem Pärchen überfallen und um etwa 50 Euro beraubt worden. Nach Aussagen des Opfers haben sich die späteren Täter offenbar über einen längeren Zeitraum in seiner Nähe und im Bahnhofsbereich aufgehalten. Die Polizei hofft deshalb auf Zeugenhinweise. Ein Feierabendbierchen habe er trinken wollen, sagte der Geschädigte später der Polizei. Deshalb habe er sich auf eine Parkbank des Marienfriedhofes, unterhalb des paralell verlaufenden Butterborn gesetzt. Das Pärchen habe zunächst ein paar wenige Meter weiter gesessen, sei zwischendurch aber auch mal in Richtung Hauptbahnhof weggegangen. Zur Tatzeit hätten sich die beiden dann vor ihm hingestellt und die Kapuzen ihrer Pullis über Kopf und Stirn gezogen. Die Frau soll einen Schlagstock in der Hand gehabt haben, während der Mann eine dunkle Waffe auf ihn gerichtet haben. Mit den Worten " Gib Dein Geld her " sei er von beiden aufgefordert worden, sein Geld herauszugeben, was er auch Angst auch getan habe. Es habe sich um etwa 50,00 Euro aus seinem Portemonnaie gehandelt. Täterbeschreibung : Der Mann: wohl Deutscher, ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, korpulent, bekleidet mit einem hellen Kapuzenpulli und dunkelblauer Jeanshose. Die Frau: wohl Deutsche, ca. 20-25 Jahre alt, ca.. 170 cm groß, schlanke Gestalt, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpulli. Hinweise nimmt die Hildesheimer Polizei unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: