Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen

POL-HI: Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen
Unfallort

    Hildesheim (ots) - -Banteln- Am Freitag, 19.06.09, gg. 20:36 Uhr, kommt es auf der B3 im Bereich Banteln zu einem schweren Verkehrsunfall.

    Der beteiligte Pkw-Fahrer (34-jähriger Bantelner) befährt mit seinem VW Sharan mit Anhänger die Göttinger Straße in Banteln und biegt nach links auf die Bundesstraße 3, in Fahrtrichtung Alfeld ab. Nach ca. 75 Metern beabsichtigt er von der B 3 nach links in die Kampstraße abzubiegen.

    Hierbei kommt es zum Zusammenstoß mit einem Sattelzug (55-jähriger aus Magdeburg), der die B 3 ebenfalls in Richtung Alfeld befährt und im Moment des Abbiegens links an dem Pkw vorbeifahren will.

    Der Pkw wird linksseitig erheblich beschädigt und von dem Sattelzug in den linken Seitenraum geschoben, wo der Pkw u.a. gegen einen Straßenbaum prallt.

    Der Bet. wird schwerverletzt im Pkw eingeklemmt und muss von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die beiden Insassen im PKW (18-jähriger Bantelner, sowie eine 16-Jährige aus Brüggen) ziehen sich ebenfalls schwere Verletzungen zu.

    Der PKW-Führer wird mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinischen Hochschule Hannover geflogen, die beiden Pkw-Insassen werden mit Rettungswagen in Hildesheimer Krankenhäuser verlegt.

    Der Führer des Sattelzuges bleibt unverletzt.

    Am PKW entsteht Totalschaden (3000 Euro). Am LKW entsteht ein Schaden von ca. 45000 Euro.

    Zur genauen Rekonstruktion der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

    Die Bundesstraße 3 wurde bis 01.30 Uhr voll gesperrt. Es erfolgte eine weiträumige Umleitung des Verkehrs.

    Am Unfallort war die FFW Eime und FFW Banteln mit 38 Einsatzkräften im Einsatz. Weiterhin waren 2 Rettungshubschrauber, sowie 2 Rettungswagen eingesetzt. Die Beamten des PK Elze wurden bei der Unfallaufnahme durch drei Beamte des PK Alfeld und einem Beamten der PI Hildesheim unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: