Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Pkw-Fahrer schläft mit 2,18 Promille seinen Rausch auf der Autobahn aus; Fahrzeug unbeleuchtet und nicht abgesichert auf dem Standstreifen

    Hildesheim (ots) - Am frühen Samstagmorgen, gegen 04.15 Uhr, wird der hiesigen Leitstelle in Hildesheim von besorgten Autofahrern auf der BAB 7 fernmündlich über Notruf gemeldet, dass auf der Autobahn, kurz vor der Anschlußstelle Hildesheim-Drispenstedt in Fahrtrichtung Kassel ein unbeleuchteter, nicht abgesicherter Pkw auf dem Standstreifen stehen solle.

    Als die Kollegen der Autobahnpolizei Hildesheim bei dem besagten Fahrzeug eintreffen und an den Pkw herantreten, können sie im Fahrzeuginnern eine männliche Person schlafend auf dem Fahrersitz erkennen. Erst nach minutenlangen Klopfen an der Scheibe gelingt es ihnen, den Fahrer zu wecken.

    Als dieser die Tür des Pkw öffnet, können die Beamten schon jetzt eine starke "Alkoholfahne" wahrnehmen. Als der Fahrzeugführer den Beamten statt seines Führerscheins einen 20 Euro Schein aushändigt und steif und fest behauptet, das sei sein Führerschein, wird von den Kollegen vor Ort ein Alcotest am mobilen Alcomat durchgeführt.

    Ergebnis: 2,18 o/oo

    Daraufhin muss der 29-jährige Hannoveraner die Polizeibeamten zur hiesigen Dienststelle begleiten, wo ihm durch einen angeforderten Arzt eine Blutprobe entnommen wird. Hier wird ihm auch mitgeteilt, dass gegen ihn eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt und sein Führerschein von der Polizei sichergestellt wird; mit der Folge, dass er die nächste Zeit lediglich als Beifahrer am Straßenverkehr teilnehmen darf.

    Zusätzlich zu den Taxikosten für die Heimfahrt nach Hannover kommen außerdem noch die Abschleppkosten für seinen Pkw von der Autobahn auf ihn zu.

    - Laaser, PHK -

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: