Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Hildesheim (ots) - Harsum (Fre.) Am 12.10.2008, 03:25 Uhr, wurde eine Sarstedter Funkstreifenbesatzung auf einen 16 Jahre alten motorisierten Zweiradfahrer aufmerksam, der die Peiner Landstraße in Rtg. Ortsmitte befahren hatte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten nicht nur Atemalkohol fest sondern auch, dass der Harsumer für den führerscheinpflichtigen Roller (Kleinkraftrad) keinen Führerschein hatte. Der 16-Jährige war lediglich im Besitz einer Prüfbescheinigung. Ein Alco-Test ergab ein vorläufiges Ergebnis von 2,06 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Gegen den Harsumer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/



Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: