Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Was wollte die ältere Frau von einem 8-jährigen Mädchen ?

    Hildesheim (ots) - (clk.) Am Dienstag, 23.09.2008, gegen 16.40 Uhr, wurde eine 8-jährige Schülerin in Hildesheim, Bergsteinweg, zwischen der Nikolaistraße und Güldener Löwe, von einer älteren Dame angesprochen, die einen Mischlingsdackel mit dunkelbraunem Fell bei sich hatte. Die Dame bot dem Mädchen an, den Hund, den sie als ihren Pflegehund bezeichnete, zu streicheln und fragte es , ob es mitkommen wolle. Dem Kind war das Verhalten der Frau nicht geheuer, weshalb es weglaufen wollte. Das verhinderte die ältere Frau aber durch Festhalten der Hand des Mädchens. Das Kind wiederum konnte sich losreißen, wurde aber von der Frau noch kurz an der Jacke erwischt und festgehalten. Letztendlich konnte die 8-jährige sich befreien und nach Hause laufen. Nach Aussage des Kindes sei ihr die Frau mit dem Dackel noch bis zur Haustür gefolgt, dann aber verschwunden. Ein auch für die Polizei nicht alltäglicher Sachverhalt, der zur Zeit nur Rätsel aufgibt . Zur Aufklärung ist man dabei auch auf Hilfe von Zeugen angewiesen, die das Geschehen möglicherweise beobachtet haben. Melden sollte sich aber auch die Frau, um die Angelegenheit aufzuklären. An der Aussage des Mädchens bestehen für die zuständige Ermittlerin jedenfalls keine Zweifel. Die Frau wird von dem 8-jährigen Mädchen wie folgt beschrieben : Ca. 75 Jahre alt, normale Figur, ca. 160 cm oder kleiner, graue, lockige, bis zu den Ohren reichende Haare, Leberfleck auf rechter Wange, Gesichtsfalten. Sie trug eine rote Regenjacke mit Kapuze und eine blaue Jeanshose. Außerdem hatte sie einen beigefarbenen Regenschirm mit weißem Muster, möglicherweise als Vierecke, dabei.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: