Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gronau - alkoholisierter Kraftfahrer wird renitent

    Hildesheim (ots) - Gronau - Am Dienstag, 23.09.2008, gegen 15.50 Uhr, rief die 70-jährige Aufsicht einer Spielhalle in der Ladestraße 3 die Beamten der Polizeistation Gronau zur Unterstützung. Ein 27-jähriger Gronauer hatte deutlich alkoholisiert die Spielhalle aufgesucht und sollte der Örtlichkeit verwiesen werden. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass der Mann zuvor mit seinem Pkw BMW zur Spielhalle gefahren war, außer dem Hausfriedensburch lag somit auch eine Trunkenheit im Straßenverkehr vor. Der Aufforderung, sich auszuweisen, die Spielhalle zu verlassen und die in unmittelbarer Nähe liegende Polizeistation zwecks Feststellung der Alkoholbeeinflussung nachzukommen, kam der 27-jährige nicht nach, so dass die Gronauer Beamten die Kollegen aus Elze zur Unterstützung riefen. Gemeinsam mußte der Mann aus der Spielhalle geführt werden. Dabei biss er einem 53-jährigen Beamten aus Elze in die Schulter. Anschließend mußte sich der 27-jährige einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Nach Durchführung sämtlicher Massnahmen wurde er nach Hause entlassen. Am gleichen Abend, gegen 20.50 Uhr, fiel der BMW des Mannes erneut einer Streife des Polizeikommissarites Elze auf - dieses Mal fahrender Weise in der Südstraße. Am Steuer erneut der 27-jährige - immer noch deutlich alkoholisiert. Folge war erneut eine Blutentahme. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte vor Abholung seines Pkw vom Parkplatz der Spielhalle die 70-jährige Aufsicht verbal mit Worten bedroht hatte. Der Mann muss sich nunmehr wegen diverser Delikte verantworten: Trunkenheit im Straßenverkehr in zwei Fällen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: