Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: BAB 7, LK Hildesheim -- Anänger aufgeschauckelt und umgekippt!

Bild 1

    Hildesheim (ots) - Am heutigen Tag (26.07.08), gegen 15:30 Uhr, kam es auf der BAB 7, zwischen der AS Bockenem und dem Dreieck Salzgitter, zu einem Verkehrsunfall.

    Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 45-Jährige aus dem LK Hildesheim mit ihrem Lkw-Gespann (Kleintransporter mit Anhänger) die BAB 7 in Fahrtrichtung Hamburg. Der Anhänger war dabei mit Langhölzern beladen. Kurz vor dem Parkplatz Sillium schauckelte sich der Anhänger auf, so dass das Gespann für die Fahrzeugführerin nicht mehr zu halten war, der Anhänger sich drehte und schließlich der Kleintransporter in die Mittelschutzplanke prallte. Hierbei stürzte der beladene Anhänger um und blieb auf dem linken Fahrstreifen der BAB liegen. Die Insassen des Kleintransporters wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Sie konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Mitglieder der alamierten Feuerwehr Bockenem brauchten diesbezüglich nicht eingreifen. Durch die FF Bockenem wurde bei der Fahrzeugbergung jedoch tatkräftig mitgeholfen, so dass die Unfallstelle relativ schnell geräumt werden konnte. Es bildete sich trotzdem ein Rückstau von 5 Kilometern.

    Als Unfallurache wird ein Fahrfehler angenommen. Die Schäden am Lkw und Anhänger betragen rund 10.000 Euro. An der Schutzplanke entstand ebenfalls Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

    eingesetzte Kräfte:

    - Autobahnpolizei Hildesheim mit einem Fahrzeug - Freiwillige Feuerwehr Bockenem mit drei Fahrzeugen - Abschleppunternehmen mit zwei Fahrzeugen

    - i. A. Weber, PK -


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: