Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Heftiger Verkehrsunfall im Industriegebiet Bavenstedt

    Hildesheim (ots) - (clk.)  Heute Früh, Donnerstag, 10.07.2008, 08.00 Uhr, ist in Hildesheim im Industriegebiet in Bavenstedt, Maybachstraße Ecke Steven, zu einem beträchtlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 22-jähriger junger Mann fuhr mit seinem Pkw Audi A 4 auf der Maybachstraße in Richtung der K 106 ( Bavenstedt ) . In der Kurve vor der Straßeneinmündung zum Steven überholte er mit stark überhöhter Geschwindigkeit den Pkw Suzuki einer 34-jährigen Hildesheimerin. Auf der regennassen Fahrbahn, auf der ihm aus der Gegenrichtung noch ein 26-jähriger Hildesheimer mit seinem Auto entgegenkam,  kam der junge Mann ins Schleudern und fuhr dabei in die Seitenböschung. Dann prallte auf mehrere 1 Meter lange und 20 cm breite Granitpoller, die zur Absperrung eines Firmenparkplatzes dienen. Ein Poller wurde durch die Wucht  des Aufpralls 16 Meter weit auf den Parkplatz geschleudert und beschädigte hier einen abgestellten VW Touran. Bevor das Unfallfahrzeug zum Stehen kam, riß es noch einen Ahorn-Baum um. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der 22-jährige Fahrer mußte aus seinem total demolierten Fahrzeug befreit werden. Die Vorder-Air-Bags hatten ausgelöst, die Felgen sind gebrochen, der Fahrzeugunterboden aufgerissen. Neben der Polizei war auch die Hildesheimer Berufsfeuerwehr und Rettungsdienste eingesetzt. Schon am Unfallort wurde in der Atemluft des Unfallfahrers starker Alkoholgeruch festgestellt. Deshalb wurde eine Blutprobe angeordnet, die im Krankenhaus, in dem er aufgrund der erlittenen Prellungen und Blutungen stationär aufgenommen wurde, entnommen worden ist. Ein Ergebnis steht noch nicht fest.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: