Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Dieb im Seniorenwohnheim

    Hildesheim (ots) - (clk.) HILDESHEIM.  Gestern nachmittag, Mi., 14.55 Uhr, ist im Seniorenwohnheim Magdalenenhof ein Dieb durch eine 43-jährige Angestellte auf frischer Tat betroffen worden. Der etwa 20 Jahre alte Mann wurde in einem Büroraum des Wohnheimes angetroffen, der von  Bediensteten auch als Sozialraum genutzt wird. Von der Zeugin befragt, was der ihr Unbekannte in dem Büroraum mache, gab er an, auf eine Bekannte zu warten. Da die 43-jährige dem Mann nicht glaubte, kündigte sie an, die Polizei zu rufen. Das wiederum war für den Fremden Grund genug, die Flucht zu ergreifen. Durch einen Hinterausgang lief er ins Freie und von hier aus in Richtung Liebesgrund.  Eine 23-jährige Aushilfskraft stellte wenig später fest, dass aus ihrer im Sozialraum zurückgelassenen Tasche das Portemonnaie mit wenig Bargeld und einigen Ausweispapieren fehlt. Es ist davon auszugehen, dass der Unbekannte vor seiner Entdeckung das Portemonnaie an sich genommen und gestohlen hat. Wegen einer markanten Personenbeschreibung erhofft sich die Hildesheimer Polizei Hinweise aus der Bevölkerung. Der Dieb ist etwa 20 Jahre alt und zwischen 170 -175 cm groß . Der   linke Wangenbereich soll angeschwollen gewesen sein, weshalb die Zeugin das Gesicht als leicht verschoben beschrieb. Der Mann trug dunkle, über die Ohren reichende Haare. Er war bekleidet mit einem dunkelblauen Sweatshirt, einer dunklen Jeanshose und einer dunkelblauen Jeansjacke. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05121-939115.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: