Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brutale Schläger fallen über Radfahrer her

    Hildesheim (ots) - Eine brutale und völlig sinnlose Gewalttat hat sich am Sonntag, 01.06.2008, gegen 04.30 Uhr, in Hildesheim an der Steingrube ereignet.

    Dort saßen vier junge Leute in dem Wartehäuschen der Bushaltestelle und konsumierten offenbar größere Mengen alkoholischer Getränke. Die leeren Flaschen warfen sie einfach auf die Straße, so dass die Fahrbahn scherbenübersät war.

    Ein 41-jähriger Hildesheimer, der dort mit seinem Fahrrad entlang fuhr, musste der Gefahrenstelle ausweichen und bat die Jugendlichen, ihre Flaschen nicht auf die Straße zu werfen.

    Das nahmen die jungen Leute zum Anlass, den Radfahrer gemeinschaftlich brutal zusammen zu schlagen. Sie liefen hinter ihm her, rissen ihn vom Fahrrad und traten gemeinsam auf den am Boden liegenden ein. Der Radfahrer wurde durch Tritte an den Kopf verletzt und musste in ein Hildesheimer Krankenhaus eingeliefert werden.

    Bei den Schlägern handelt es sich um Jugendliche mit wahrscheinlich türkischer Herkunft. Sie waren bekleidet mit Sommerhosen und Poloshirts. Alle vier hatten einen Kurzhaarschnitt bei dem der Kopf an den Seiten rasiert war und lediglich in der Mitte eine "Bürste" verblieben ist.

    Es ist davon auszugehen, dass die Jugendlichen einige Zeit in dem Wartehäuschen gesessen haben. Zeugen, denen die Schläger aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hildesheim unter der Telefonnummer 939-115 in Verbindung zu setzen. (pd)


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: