Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Elze - Fahren unter Alkoholeinfluß, auch BTM im Spiel ?

    Hildesheim (ots) - Elze - Am 13.05.2008, gegen 09.00 Uhr morgens, wurde der 36-jährige Fahrer eines Ford Escort in der Hauptstraße angehalten und kontrolliert. Der Mann stand unter dem Einfluß alkoholischer Getränke. Ein Vortest ergab einen Wert von knapp über 1 Promille. Die Verhaltensweisen des Mannes begründeten außerdem den Verdacht, dass er verbotene Betäubungsmittel konsumiert hatte. Dazu machte er keine Angaben, auch einen entsprechenden Test verweigerte er. Somit mußte er sich einer Blutprobe unterziehen. Das Ergebnis wird zeigen, ob er außer Alkohol auch zusätzlich BTM konsumiert hatte. Falls ja, erwartet ihn zusätzlich eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: