Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei stellt Exhibitionisten im Galgenberggebiet Hildesheim

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM  (clk.) Gestern, Dienstag, 23.04.2008, 11.50 Uhr, ist im Hildesheimer Waldgebiet Galgenberg, oberhalb des Gewässers "Tonkuhle", ein 36-Jähriger Mann gegenüber zwei 22 und 23 Jahre alten Studentinnen aus Hildesheim als Exhibitionist aufgetreten.  Beiden jungen Frauen, die auf einer Bank am Waldrand saßen, fiel der 36-Jährige auf, als er etwas abseits stehend deutlich an seinem Geschlechtsteil in der Form manipulierte, dass die beiden Studentinnen sein Handeln wahrnehmen mußten. Über Handy wurde die Polizei informiert, die mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen einsetzte. Die bekannt gewordene Personenbeschreibung der verdächtigen Person war eindeutig, so dass wenig später in noch unmittelbarer Nähe zum Geschehen, im Bereich des Wasserspeichers Galgenberg, ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden konnte. Der Mann ist der Polizei kein Unbekannter. Er ist wegen Sexualstraftaten rechtskräftig verurteilt   und im offenen Maßregelvollzug in der Hildesheimer AMEOS-KLINIK untergebracht. Zur Tatzeit hatte er gewährten Ausgang. Die Ermittler des zuständigen 1. Fachkommissariates des Zentralen Kriminaldienstes Hildesheim prüfen zur Zeit,  ob der Verdächtige, der von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht, während anderer gewährter Ausgänge oder vielleicht auch gestern weitere Frauen im Galgenberggebiet belästigt hat. Mögliche Betroffene werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 05121-939115 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: