Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 89-jähriger Rentnerin wird Handtasche entrissen

Hildesheim (ots) - (clk.) Heute früh, Freitag, 18.04.2008, ca. 11.00 Uhr, ist einer 89-jährigen Rentnerin beim Spazierengehen die Handtasche entrissen worden. Darin enthalten ein Portemonnaie mit etwa 20.00 Euro Bargeld und Haustürschlüssel in einem Etui. Die rüstige Rentnerin geht, so sagte sie später der Polizei, täglich gegen 11.00 Uhr herum die Brehmestraße hoch, um an deren Ende auf dem befestigten Fußweg am Beginn des Steinberges durch den Wald in Richtung Waldquelle zu gehen. So auch heute. Noch im Wald kam ihr dann der junge Mann entgegen, der sie wenig später überfallen sollte und der ihr in den letzten Wochen schon häufiger im Gebiet der Waldquelle aufgefallen war. Kaum war er an ihr vorbei, drehte er sich wieder um, rannte auf die Geschädigte zu und entriß ihr dann die schwarze Jute-Tasche. Dann machte er auf dem Absatz kehrt und lief den Waldweg hoch in Richtung Brehmestraße, bevor er dann endgültig verschwand. Ihre Hilferufe habe wohl niemand gehört, meinte die Frau. Sie ging dann zurück nach Hause, von wo aus sie um 11.15 Uhr die Polizei informierte. Die eingeleitete Fahndung erbrachte aber keinen Erfolg mehr. Dennoch konnte die Geschädigte eine recht brauchbare Beschreibung abgeben. Nicht nur, dass sie den jungen Mann fast täglich im Waldquellengebiet gesehen hat, mit 25 Jahren, ca. 170 cm Größe und komplett schwarzer Kleidung ( Hose und Jacke bzw. Pullover mit Kapuze ) , die er stets trug, ist er auch recht auffällig gekleidet gewesen. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Pressestelle Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar Telefon: 05121/939104 Fax: 05121/939200 E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/ Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: