Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wohnzimmer brennt aus

Hildesheim (ots) - (clk.) Heute früh, Freitag, 11.04.2008, 08.03 Uhr, wurde der Hildesheimer Berufsfeuerwehr ein Wohnungsbrand in der Bahnhofsallee gemeldet. Der Brand wurde durch den 31-jährigen Wohnungsmieter frühzeitig entdeckt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr unter Leitung von Brandoberinspektor Holger Wolpers konnte ein größeres Schadensfeuer verhindert werden. Das Haus selbst, dass auf dem Hinterhof der Straßenbereiche Kaiserstraße / Bahnhofsalle steht, ist nicht weiter betroffen. Lediglich das Wohnzimmer und die -einrichtung der im 1. Obergeschoss befindlichen 3-Zimmerwohnung ist durch das Feuer und Verrußungen stark in Mitleidenschaft gezogen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hielt sich der 31-jährige bei einem im Hause wohnenden Bekannten auf, wollte dann aber in seine Wohnung zurückgehen. Hierbei bemerkte er im Treppenhaus Brandgeruch, der aus seiner Wohnung kam. Beim Versuch, sein Wohnzimmer zu betreten, atmete er Rauchgas ein. Grund, ihn später mit Hustenreiz ins Krankenhaus zu bringen. Nach der Untersuchung ist der 31-jährige aber wieder entlassen worden. Ein Brandermittler des 1. Fachkommissariates des Zentralen Kriminaldienstes hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandsachverständiger für Elektrotechnik ist zur genauen Klärung der Brandursache hinzugezogen worden, weil eine technische Ursache zur Zeit als am wahrscheinlichsten anzusehen ist. Der Schaden wird vorläufig auf 20.000.-Euro geschätzt. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Pressestelle Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar Telefon: 05121/939104 Fax: 05121/939200 E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/ Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: