Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Aggressives Ausrasten nach Alkoholgenuß

Hildesheim (ots) - Zum wiederholten Male tritt ein 18-jähriger Hildesheimer mit Migrationshintergrund polizeilich in Erscheinung. Am 29.03.08, 00.56 Uhr, teilt ein Zeuge telefonisch über Notruf der Polizei mit, dass eine augenscheinlich stark alkoholisierte männliche Person in der Goethestraße mit einem länglichen Gegenstand auf mehrere Pkw einschlage. Der Zeuge teilt seine weiteren Beobachtungen über den Täter mit, dirigiert die Polizei in die gewählte Fluchtrichtung des Mannes. An der Kreuzung Goethestraße / Orleansstraße wird der Mann gestellt. Die Funkstreifenbesatzung erkannte in dem Mann die Person wieder, die um 00.40 Uhr in der Theaterstraße /Ecke Zingel kontrolliert wurde, da es zuvor zu einem "Streitgespräch" mit mehreren Bürgern in der Osterstraße gekommen war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 2 Promille. Das Führen des Streitgepräches allein reichte noch nicht aus, um eine Ingewahrsamnahme durchzuführen. Offensichtlich war der junge Mann so gefrustet, dass er seine Aggressionen abbauen musste. In vorherigen Fällen waren es zufällig vorbeikommende Passanten, in diesem Fall richteten sich die Aggressionen glücklicherweise gegen abgestellte Personenkraftwagen in der Goethestraße. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann dem Polizeigewahrsam zugeführt. Während der Entlassung am frühen Morgen war das Erinnerungsvermögen leicht getrübt, "unter Alkoholeinfluss passiere so was nun mal" war die lapidare Erklärung für sein Verhalten. Weitere Geschädigte, die Beschädigungen an ihren in der Goethestraße abgestellten Pkw, die auf diesen Tatzusammenhang hinweisen, feststellen, mögen sich bitte mit der Polizei in Hildesheim, Tel. 05121 / 939 - 115, in Verbindung setzen. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Leitstelle Telefon: 05121 ? 939112 Fax: 05121 ? 939250 E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/ Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: