Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Pkw-Aufbrecher mit Mülltonne gefasst

Hildesheim (ots) - (mk). Am 15.03.2008, gegen 01:05 Uhr, beobachtete ein 39jähriger Hildesheimer eine männliche Person, die mit einem auffallend großen Paket in der Hildesheimer Oststadt unterwegs war. Merkwürdiger Weise verstaute der Beobachtete, der auch noch einen Hund mit sich führte, sein Paket in einer Mülltonne und zog dann mit diesem rollenden Transportbehälter weiter. Der Zeuge meldete seine Beobachtung vorsorglich der Polizei. Die vor Ort eintreffenden Beamten mussten nicht lange suchen, um den Verdächtigen, der inzwischen seine Mülltonne abgestellt hatte, im Nahbereich anzutreffen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Verdächtigen um einen 22jährigen Hildesheimer mit Migrationshintergrund, der den Beamten bereits seit längerem wohl bekannt ist. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 22jährige ein in der Nähe abgestelltes Fahrzeug aufgebrochen und aus diesem einen nagelneuen, noch original-verpackten, Hochdruckreiniger entwendet hatte. Offensichtlich war ihm aber das Diebesgut für einen längeren Transport zu unhandlich, so dass er kurzerhand eine in der Nähe stehende Biomüll-Tonne in einen "Einkaufswagen" umfunktionierte. Sein Aufbruchswerkzeug führte er noch mit sich. Da der Täter gerade erst eine Haftstrafe wegen diverser Eigentumsdelikte abgesessen hatte, wurde er auf Grund dieser erneuten Tat vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete, unter Würdigung der Gesamtumstände, eine Untersuchungshaft an. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Leitstelle Telefon: 05121 ? 939112 Fax: 05121 ? 939250 E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/ Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: