Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

    Hildesheim (ots) - Am 12.02.2008, um 16.21 Uhr kam es in der Gemarkung Elze, Höhe Christophorus Schule, auf der Bundesstraße 1 zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 47-jähriger Elze befuhr mit seinem Pkw die Bundesstraße 1 von Burgstemmen in Richtung Elze. Nach Angaben mehrerer Zeugen hat er in Höhe der Christophorus Schule einen Sattelzug und einen Klein-Lkw im Überholverbot mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholen wollen. Ob er nun durch die überhöhte Geschwindigkeit ins Schleudern kam oder aber den ihn auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden 59-jährigen Pkw-Fahrer aus Groß Förste ausweichen wollte und dadurch ins Schleudern kam, kann nicht gesagt werden. Beide Pkw's stießen mit ihren beiden rechten Kotflügeln zusammen und schleuderten in ihrer ursprünglichen Fahrtrichtung weiter. Der 59-jährige Pkw-Fahrer aus Größ Förste kam mit seinem Pkw zwischen der Fahrbahn und dem Radweg zum Stehen. Er erlitt eine leichte Gehirnerschütterung und ein LW-Syndrom und wurde deshalb dem Krankenhaus zugeführt. Der 47-jährigen Pkw-Fahrer aus Elze schleuderte mit seinem Pkw in den Straßengraben und anschließend mit dem Fahrzeug gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde der Pkw völlig auseinandergerissen und der Fahrer eingeklemmt. Die Hinterachse des Fahrzeugs schleuderte noch 50 m durch die Luft und kam auf der Fahrbahn zum liegen. Für den 47-jährigen Elzer kam jede Hilfe zu spät. Er war auf der Stelle tot. Die Bundesstraße 1 wurde von 16.30 Uhr bis 20.15 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehren Elze, Burgstemmen und Groß Escherde waren mit 5 Fahrzeugen eingesetzt um den eingeklemmten Fahrer aus dem Fahrzeug mit schwerem Gerät zu bergen. Desweiteren waren zwei Notarztfahrzeuge und zwei RTW vor Ort. Polizeibeamte aus Alfeld und Sarstedt sperrten die B 1 und leiteten der Verkehr um.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: