Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gronau - Beim Einzahlen von Tageseinnahmen der Tasche beraubt

    Hildesheim (ots) - Gronau - Am Dienstag Abend, 08.01.2008, kurz nach 20.00 Uhr, betrat die 41-jährige Pächterin der JET-Tankstelle in Eime den Schaltervorraum der Volksbank in der Blankestraße, um am Einzahlungsautomaten der Bank die Tageseinnahmen einzuzahlen. Letztere hatte sie in zwei Tragetaschen verstaut. Während des Einzahlvorganges bemerkte sie Atemgeräusche direkt hinter sich. Als sie sich umdrehte entriß ihr ein unbekannter Täter eine der Tragetaschen und flüchtete zu Fuß. Beim Hinauslaufen aus der Bank prallte er noch gegen die sich nicht schnell genug öffnende automatische Tür der Volksbank und entschwand anschließend über Mönch- und Junkernstraße in unbekannte Richtung. Die Höhe der Beute kann noch nicht näher beziffert werden. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass Zeugen den Hergang beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Gronau, Elze oder direkt in Hildesheim in Verbindung zu setzen. Der Täter, welcher bei der Tatausführung kein einziges Wort sprach, wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben: männliche Person, ca. 180 cm, korpulent, komplett schwarze Kleidung und mit Motorradsturmhaube maskiert.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: