Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Dreister Tageswohnungseinbruch trotz aufmerksamer Nachbarn

    Hildesheim (ots) - Aufmerksame Nachbarn beobachten in Borsum vier Personen, die sich am 08.12., gegen 09.25 Uhr,  im Gartenbereich eines Wohnhauses aufhalten. Ein Teil der Personen bricht die hintere Terrassentür des Hauses auf, durchsucht sämtliche Behältnisse, während der andere Teil der Täter offensichtlich "Schmiere steht". Mit dem entwendeten Diebesgut begeben sich die Täter zu einem in der Nähe abgestellten Pkw. Das Kennzeichen wird korrekt abgelesen, so dass die Polizei Ermittlungsansätze zum Auffinden der Täter erhält. Ein 21-jähriger Pattensener erhält unerwarteten Besuch von der Polizei, die in Erfahrung bringt, dass der Pkw drei Tage zuvor von ihm an zwei südländisch aussehende Männer veräußert wurde. Leider haben sich die beiden Männer nicht an die mündlichen Absprachen gehalten, den Pkw sofort abzumelden. Der Pkw sollte für einen Großauftrag per Schiff nach Israel verfrachtet werden. Dass sein "alter Pkw" noch vor der langen Reise zur Ausführung einer Straftat benutzt wird, konnte der Mann nicht ahnen. Spätestens zu dem Zeitpunkt hätte der "Verkäufer" aufmerksam werden müssen, als die Verkäufer keinen Kaufvertrag aufsetzen wollten. Gesundes Mißtrauen wäre in diesem Falle angebracht. Geholfen hat nachbarschaftliche Aufmerksamkeit zur Verfolgung der Straftat. Zeugen mögen sich mit der Polizei in Harsum oder Sarstedt in Verbindung setzen, auch die Polizei in Hildesheim (05121 / 939-115) nimmt Hinweise entgegen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: