Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wer kennt diese Frau ??

POL-HI: Wer kennt diese Frau ??
200701368138

    Hildesheim (ots) - (clk.) Am Dienstag, 18.09.2007, 09.30 Uhr, betrat eine Kundin ein Geschäft in der Straße Kurzer Hagen in Hildesheim. Kurze Zeit vorher hatte eine 41-jährige Verkäuferin den Laden geöffnet. Die ihr gehörende Handtasche hatte sie noch nicht wegräumen können, sondern im Umkleidebereich    abgelegt, als auch schon die erste Kundin eintrat. Während sie diese bediente, kam eine weitere Kundin hinzu, wie sich später zeigte, die Diebin. Die wiederum gab vor, sich für einen im Schaufenster gezeigten Pullover zu interessieren. Der Pullover wurde ihr gereicht und auch anprobiert. Zum Kauf des Kleidungsstückes kam es dann aber doch nicht. Die vermeintliche Kundin verließ danach das  Geschäft. Erst nach Feierabend und zu Hause angekommen bemerkte die Verkäuferin, dass ihr im Laufe des Tages ihr Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen worden war. Neben etwa 50 Euro Bargeld hatte sie auch ihre EC-Karte dabei und wie sich später herausstellte ebenso die PIN. Am Folgetag mußte die Verkäuferin dann feststellen, dass noch am 18.09.2007, um 10.21 Uhr, an einem Geldautomaten ihrer kontoführenden Stadtsparkasse Hildesheim, ein Betrag von 220 Euro abgehoben worden war. Die Geldabheberin war dabei durch die Überwachungskamera fotografiert worden. Es handelt sich nach Aussagen der Verkäuferin zweifelsfrei um die zweite Kundin. Die muß während des Anprobierens des Pullovers in die Tasche der Verkäuferin gegriffen und das Portemonnaie herausgenommen haben. Die polizeiinternen Überprüfungen nach der unbekannten Diebin führten bisher zu keinem Erfolg. Das Amtsgericht Hildesheim hat nun einen Beschluß erlassen, der die Öffentlichkeitsfahndung zuläßt. Die Polizei Hildesheim fragt, wer die auf dem Bankfoto abgebildete Frau kennt. Hinweise werden unter Telefon 05121-939115 entgegen genommen.

    Bitte  BILDANHANG beachten


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: