Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruch in Groß Düngener Linden-Apotheke

    Hildesheim (ots) - (clk.) Groß Düngen.  Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag, 25.11.2007 zum Montag, 26.11.2007, in Groß-Düngen, Heinder Straße, einen Einbruch in die Linden Apotheke verübt. Die Apothekerin war noch am Sonntagabend bis etwa 21.30 Uhr in ihren Geschäftsräumen, so dass man die Tatzeit eingrenzen kann. Der Einbruch wurde von ihr am nächsten Morgen um etwa 05.45 Uhr festgestellt, als sie die dann aufgebrochene Zugangstür zur Apotheke aufschließen wollte. Innerhalb der Apothekenräume entwendeten die Einbrecher aus der Wechselgeldkasse etwa 200 Euro Bargeld. Im Büroraum der Apothekerin fanden sie eine Handtasche , die komplett mitgenommen wurde. Neben weiteren 200 Euro Bargeld waren persönliche Papiere aber auch die Scheckkarte enthalten. Die Handtasche ist zwischenzeitlich durch eine Zeugin oberhalb der Ortschaft Lechstedt am Waldrand aufgefunden worden. Es fehlt das Bargeld und die Scheckkarte. Medikamente oder Betäubungsmittel sind nicht gestohlen. Zwischenzeitlich konnten in Groß Düngen zwei Zeugen ermittelt werden, die am Sonntagabend, etwa gegen 22.30 Uhr, einen Knall gehört haben. Ob das nicht weiter definierbare Geräusch etwas mit der Tat zu tun hat, kann zur Zeit nicht gesagt werden. Die Polizei Hildesheim  fragt nun nach weiteren Zeugen, die möglichweise in Groß Düngen oder aber auch am Waldrand oberhalb Lechstedts im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter Telefon 05121-939115 entgegengenommen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: