Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Sonderkontrolle des PK Sarstedt

    Hildesheim (ots) - In Sarstedt und den Gemeinden Norstemmen, Giesen, Algermissen und Harsum führte das Polizeikommissariat Sarstedt am Abend des 08.11.07 gezielte Kontrollen zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität und von Fahrten unter Drogen-/ Alkoholeinfluss im Straßenverkehr durch. Unterstützung gab es durch Beamte der Bereitschaftspolizei aus Hannover. Diese führten nicht nur Kontrollen durch, sondern leuchteten die eingerichtete Kontrollstelle an der B 6 am Kipphut mit entsprechendem Gerät aus. Außerdem waren auch noch Hundeführer der PD Göttingen mit ihren Diensthunden im Einsatz. Trotz teilweise widriger Wetterbedingungen wurden zahlreiche Fahrzeugführer auf ihre Verkehrstüchtigkeit überprüft. Gegen den Fahrer eines Zweirades wurden gleich mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Fahrzeug fiel einer Funkstreifenbesatzung in Sarstedt im Ortsteil Hotteln auf der Hottelner Straße auf. Es war mit zwei Personen besetzt und wies offensichtliche Mängel an der Beleuchtung auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um ein Kleinkraftrad handelt. Allerdings verfügte das Krad nur über eine "Minimalausstattung".  Eine Beleuchtungseinrichtung war nicht vorhanden. Das Licht, das von den Beamten wahrgenommen wurde, war eine mit Klebeband fixierte Taschenlampe. Auch ein Kennzeichen war nicht montiert, da kein Versicherungsschutz bestand. Der Fahrer, ein 18 jähriger Mann aus Uetze, ist ferner auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Zu allem Überfluss stand er auch noch unter dem Einfluss von Drogen. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und ihm die Weiterfahrt untersagt.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: