Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Fahndung nach Dieb und Betrüger

Jüngere der beiden Täter

    Hildesheim (ots) - Bereits am 31.08.2007 kam es in einem Bad Salzdetfurther Autohaus zu einem Diebstahl aus einem unverschlossenen Büro. Die Täter entwendeten aus einer Schreibtischschublade eine Geldtasche mit 500.- EUR Bargeld und eine Geldbörse mit einer EC- Karte.

    Noch am gleichen Tag wurden mit dieser EC- Karte in einem Einzelhandelsgeschäft in Hildesheim Waren im Wert von ca. 1.700.-EUR eingekauft.

    Im Bereich Salzgitter tankten die Täter dann an einer Tankstelle für 80.- EUR und kauften dann noch in einem Warenhaus für 200.-EUR ein.

    Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen konnten zwei Zeuginnen aus den Einzelhandelsgeschäften sich sehr gut an einen der Täter erinnern. In  Zusammenarbeit mit einem Zeichner des Landeskriminalamtes Niedersachsen entstand eine Phantomzeichnung, die nach Angaben der beiden Zeuginnen dem Täter sehr ähnlich sehen soll.

    Dieser Täter soll etwa 25 Jahre alt, ca. 180- 182 cm groß, von athletischer, sportlicher Figur gewesen sein; er sprach hochdeutsch, hatte keinen Akzent; hatte ein schmales Gesicht, das im unteren Bereich etwas großporig war; trug keinen Bart oder Brille.

    Zu dem zweiten Täter ist nur bekannt, dass er ca. 30 Jahre alt und ca. 180- 185 cm groß gewesen sein soll. Es soll sich ebenfalls um einen Deutschen gehandelt haben.

    Die Täter könnten aus den Bereichen Hildesheim, Salzgitter oder Braunschweig stammen.

    Hinweise zu der auf dem Phantombild abgebildeten Person nimmt die Polizei in Bad Salzdetfurth, Tel.: 05063/ 901-0, entgegen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: