Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruch in Clubhaus des SV Bockenem

    Hildesheim (ots) - ( clk. ) Von vermutlich Montag, 5.11.2007, 18.30 Uhr, bis Dienstag, 06.11.2007, 18.30 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in das Clubhaus des SV Bockenem in der Karl-Binder-Straße eingestiegen und haben aus einem Büroraum einen Tresor entwendet. Es war ein 45-jährige Vereinsmitglied  mit Schlüsselberechtigung, das am gestrigen Abend den Einbruch in die  Gaststättenräume feststellte. Die herbeigerufene Polizei konnte ermitteln, dass unbekannte Täter zur Vorbereitung des Einbruchs ein Fenster eines rückwärtigen Umkleideraumes geöffnet und es dann nur angelehnt haben. Man geht davon aus, dass das am vergangenem Montag bis 18.30 Uhr geschehen ist. Bis zu diesem Zeitpunkt war Trainingsbetrieb von Jugendmannschaften auf dem Sportplatz. Nachdem die Täter dann im Tatzeitraum über das von ihnen geöffnet zurückgelassene Fenster in der Umkleideraum gestiegen waren, hebelten sie vom Flur aus die Tür zum Treppenhaus auf. Von hier aus erreichten sie nun den Gaststättenbereich. Aus einem Büroraum entwendeten sie den Tresor, Farbe weiß,  in den Maßen Höhe 60 cm, Breite 50 cm und Tiefe 40 cm. Auf dem Einstiegswege wurde der Tresor aus dem Clubhaus abtransportiert. Er ist nach wie vor verschwunden. Nach Angaben des 45-jährigen Vereinsmitgliedes befanden sich hierin lediglich etwa 250 Euro Bargeld und einige Rechnungsbelege über gezahlte Schiedsrichterkosten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich mit der Hildesheimer Polizei unter Telefon 05121-939115 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: