Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Autoemblemdieb gefasst

    Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern Abend, Montag, 01.10.2007, 21.30 Uhr, konnte die Polizei Dank der Aufmerksamkeit eines 43-jährigen Zeugen auf dem Parkplatz an der Braunschweiger Straße / Durchgang Küsthardtstraße einen 19 Jahre alten Deutschen kontrollieren, der in den Verdacht geraten war, Fahrzeugfirmenembleme zu stehlen.   Zumindest hatte der Zeuge beobachtet, wie sich der 19-jährige mit einem Schraubendreher an geparkten Fahrzeugen zu schaffen machte. Nachdem der unter Alkohol stehende junge Mann  von den eingesetzten Polizisten angesprochen worden war, sagte er gleich, dass er wohl Mist gebaut habe und für den Schaden aufkommen wolle. Neben einem Flachmann gefüllt mit Wodka  kramte er einen Schraubendreher und 10 Autoembleme aus seiner Jackentasche. Die Polizisten hielten dem Mann nun weitere ähnliche Straftaten vor, die sich über das vergangene Wochenende im Gebiet um den Hindenburg-Platz ereignet hatten. Diese Taten räumte der 19-jährige auch unumwunden ein. Die Durchsuchung seines Zimmers in  einem Wohnheim  förderte weitere 50 Embleme zum Vorschein. Hierzu sagte er gegenüber den beiden Polizisten, dass es ihn reize, Embleme zu stehlen und zu sammeln. Nach Abschluß der Ermittlungen mußte der Mann wegen nicht ausreichender Haftgründe entlassen werden. Gleichwohl wurde gegen ihn eine Strafanzeige wegen Diebstahls und Sachbeschädigung erstellt. Die Anzahl der sichergestellten Embleme übersteigt die Zahl der der Polizei bekannten Taten . Mögliche weitere Geschädigte aus dem Bereich rund um den P.v.H. werden gebeten, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten oder sich zunächst unter Telefon 05121-939115 zu melden.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: