Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Entwendetes Fahrzeug wieder aufgetaucht - Täter zeigt scheinbar Reue

    Hildesheim (ots) - Hildesheim: Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum 04.08.2007 im Bereich Allensteiner Straße einen grünen Pkw der Marke Mercedes (älteres Modell). Die 40-jährige Eigentümerin hatte das Fahrzeug am Vorabend in unmittelbarer Nähe ihres Hauses ordnungsgemäß verschlossen am Fahrbahnrand abgestellt. Sie begab sich anschließend zu ihrem Wohnhaus, öffnete die Haustür und ließ das Schlüsselbund mitsamt Fahrzeugschlüssel dabei versehentlich von außen in der Tür stecken. Am nächsten Morgen mußte die Geschädigte dann feststellen, dass sowohl das Schlüsselbund als auch das Fahrzeug durch unbekannte Täter entwendet worden waren.

    Der unbekannte Täter ist nunmehr scheinbar auf Wiedergutmachung bedacht. Als die Geschädigte gestern Abend nach Hause kam fand sie in ihrem Briefkasten einem Zettel vor. Auf diesem Zettel war der aktuelle Abstellort des entwendeten Pkw notiert. Das Fahrzeug konnte daraufhin, wie auf dem vorgefundenen Zettel vermerkt, in der Stuttgarter Straße (Bereich Hildesheimer Wald) aufgefunden werden.

    Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das Fahrzeug mittlerweile wieder an die Geschädigte ausgehändigt.

    Die Polizei bittet Zeugen oder Anwohner, insbesondere im Bereich der Stuttgarter Straße, Auffälligkeiten bzw. Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Fahrzeug mitzuteilen. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter der Rufnummer 05121/939-115 entgegen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Oliver Müller, Polizeikommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: