Feuerwehr Essen

FW-E: Großeinsatz am Dreiringplatz, Freiwillige Feuerwehr Steele feiert 130-jähriges Bestehen

    Essen (ots) - Mitte, Eiserne Hand 45, 21.08.2006

    Ihr 130-jähriges Bestehen nimmt die Freiwillige Feuerwehr Essen-Steele zum Anlass, sich am Samstag, dem 26.08.2006 ab 10.00 Uhr auf dem Dreiringplatz (gegenüber der Friedenskirche) zu präsentieren. Neben einer Ausstellung der Einsatzfahrzeuge werden auch Einsatzübungen der 1994 gegründeten Jugendfeuerwehr Steele zu sehen sein. Für die jüngsten Besucher besteht die Möglichkeit, einmal selbst das "D-Rohr" in die Hand zu nehmen. Der 1999 gegründete "Verein zur Förderung des Feuerschutzes und der Jugendfeuerwehr in Essen-Steele e. V." bietet Informationen rund um den häuslichen Brandschutz (aktuelles Thema Rauchmelder) und die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr an. Während der Veranstaltung werden fleißige Hände für das leibliche Wohl der Besucher sorgen. (US/MF)


ots Originaltext: Feuerwehr Essen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: