Feuerwehr Essen

FW-E: Brand im Badezimmer einer Dachgeschosswohnung

FW-E: Brand im Badezimmer einer Dachgeschosswohnung
Badezimmer Assmannweg

    Essen (ots) - Essen-Nordviertel, Assmannweg, 08.01.2006, 16:07 Uhr

    Aus ungeklärter Ursache geriet ein mit Wäsche gefüllter Rattankorb in Brand.Ein Nachbar hatte in einer Dachgeschosswohnung Rauch bemerkt und die Wohnungstür gewaltsam göffnet. Dichter Rauch versperrte ihm aber den Weg, so dass er fluchtartig das Gebäude verlassen musste. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Bewohner das Haus geräumt. Auch in der Brandwohnung befanden sich zum Glück keine Personen. Unter dem Einsatz von zwei PA und einem C- Rohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Das Bad und ein angrenzender Abstellraum wurden von den Flammen zerstört. Nach Belüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr konnten die Bewohner in ihre Wohnung zurückkehren. Die Brandermittler der Kripo übernahmen die Einsatzstelle. (HJE)


ots Originaltext: Feuerwehr Essen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle

Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: presse@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: