Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Ausgedehnter Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus, Mieter nicht in der Wohnung

FW-E: Ausgedehnter Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus, Mieter nicht in der Wohnung
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Frohnhausen, Pollerbergstraße, 20.09.2017, 03.51 Uhr (ots)

In Essen-Frohnhausen in der Pollerbergstraße ist in der vergangenen Nacht ein Feuer ausgebrochen. In dem Sechsfamilienhaus brannte die Wohnung im zweiten Obergeschoss links vollständig aus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen Feuer und Rauch aus dem bereits geborstenen Fenster der Brandwohnung. Zwei Rohre kamen zum Einsatz, davon eines über die Drehleiter. Aus der rechten Wohnung des Brandgeschosses brachten Einsatzkräfte eine 60 Jahre alte Dame durch den Treppenraum ins Freie. Sie blieb unverletzt. Im ersten Obergeschoss ist nur die linke der beiden Wohnungen bewohnt. Der junge Mann, der erst vor kurzem eingezogen ist, brachte sich selbst in Sicherheit. Er war von dem Getöse des Feuers geweckt worden. Seine Wohnung ist durch Löschwasser beschädigt. Auch im Erdgeschoss ist nur eine der beiden Wohnungen genutzt, die Mieter der rechten Wohnung konnten in ihren Räumen bleiben. Das Feuer war nach kurzer Zeit gelöscht, nur deshalb konnte ein Übergreifen des Brandes in das nicht ausgebaute Dachgeschoss vermieden werden. Nach Hochdruckbelüftung und abschließender Schadstoffmessungen war ein Betreten der Wohnungen mit Ausnahme der Brandwohnung wieder möglich. Allerdings sind Gas und Wasser im gesamten Haus abgestellt. Auch das Nachbarhaus wurde vorsichtshalber kontrolliert. Gegen 08.00 Uhr erfolgt eine Brandnachschau. Verletzt wurde niemand, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell